Q15 - ein voller Erfolg für unsere Zucht

Die International German Championship Q15 (vom 02. bis 11.10.2015) in den Aachener Soers ist das Züchterhighlight des Jahres. Alle Bemühungen vor und während der Saison zielen darauf hab, hier belohnt zu werden.

Als wir vor 2 Jahren den Entschluss gefasst haben, eine kleine aber sehr feine Quarter Horse Zucht zu starten, hätten wir nicht daran gedacht, schon mit unserem ersten Fohlenjahrgang einen solchen Volltreffer zu landen.

Nach den Fohlenschauen in Thierhaupten und Lengdorf, auf denen sich unsere beiden Youngsters, jeweils bei den Stuten und bei den Hengsten schon den Championtitel sichern konnten, womit sich beide zum Bundesfohlenchampionat qualifiziert hatten, komplettierte nun - auf der Q15 in Aachen - "Mia" aka YOU GUESS IM BLUE (Aint It The Blues x Pleasure Mary) mit dem Gewinn des Reserve Champion Titels im Höveler Bundesfohlenchampionat, die Erfolgsserie. Geehrt als bundesweit zweitbestes Fohlen von 44 qualifizierten Fohlen in 2015, verließen wir die Aachener Soers dieses Jahr mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

Unsere Glückwünsche und auch ein riesiges Dankeschön gehen an Thomas und Gesa Meier-Bidmon, die das Siegerfohlen des Bundesfohlenchampionats stellten und uns bei unserem Vorhaben immer mit Rat und Tat unterstützt haben.

Auch unsere anderen Nachwuchspferde konnten auf der Q15 gut "mitmischen", so dass es Nina mit dem 4-jährigen Hengst HQ COMMANDERS JETSET (Commander Good Bar x Miss Hotrodder Te) ins Finale der Green Hunter under Saddle schaffte, sowie mit der 5-jährigen Stute AINT GONNA DANCE (Aint It The Blues x Classics Last Stand) ins Junior Trail Finale.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und die Q16!


Featured Posts
Recent Posts
Noch keine Tags.
Search By Tags
Archive
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • Instagram Social Icon